Gasthaus Baurat

Der Mann, der diesem Restaurant den Namen gab, hieß bürgerlich Johann-Georg Metzler.
Er wurde 1858 in Gelnhausen geboren und starb im Jahr 1904. Als Bauingenieur, führte er hier in der Kirchgasse ein selbstständiges Bauunternehmen und war gleichzeitig Mitglied im Rat der Stadt. Daher der Name: Bau & Rat = Baurat.

Der heutige „Baurat“ ein Ur-Ur-Urenkel des o.g. „Baurat´s“, Daniel Heinrich Metzler, ist der Gründer und Inhaber dieses Lokals und er wünscht Ihnen „guten Apettit“ sowie einen angenehmen Aufenthalt in seinem Hause!

Spezialitäten:

Hessisches Kartoffelgemüse, Vogelsberger "Beulches", Wild aus dem Spessart und Gelnhäuser Stadtwald, Schweine- und Rindfleisch aus der Wetterau. Saisonaler Sontagsbraten.

Gasthaus Baurat

Kirchgasse 10
65371 Gelnhausen

Inhaber

Daniel Metzler

Kontakt

Daniel Metzler
Fon: 06051-3709
info@gasthaus-baurat.de
www.gasthaus-baurat.de

Touristische Destination

Spessart

Anzahl Innensitzplätze
90
Anzahl Außensitzplätze
50
Anzahl Betten
Hunde erlaubt
Mit Kinderbereich
Rollstuhlgeeignet
Reisen für alle
ServiceQualität Deutschland
Hotelstars
Lage