Zur Blauen Blume

Vermutlich stand an gleicher Stelle einst das Gasthaus „Zum Hirsch”, die erste Erwähnung war um ca. 1601.

Nach verschiedenenen Inhaber- und Pächterwechseln wurde der Hirsch zwischenzeitlich zur Blume und ein fester Bestandteil der Sprendlinger Kneipen- und Gastroszene. Als alteingesessene Apfelweinwirtschaft hat sie sich über die Grenzen hinaus einen Namen gemacht.

Im März 2019 kaufte Lothar Jungs Groß-Neffe Thomas Jung die Blaue Blume zurück in Familien-Hand und renovierte sie bis zum Frühling 2020. Als Pächter fand er Thomas Laux, seinerseits ein erfahrener Apfelwein-Kelterer aus Kelsterbach, der nun wieder den ursprünglichen Betrieb einer gemütlichen Gastwirtschaft für Jedermann aufgenommen hat.

Spezialitäten:

Selbstgekelterer Apfelwein, hauseigener Apfelschaumwein, hausgebrannte Schnäpse, Tagesschoppen von Kelterfreunden aus der Region.

Hessische regionale Küche, Frikadelle "Onkel Wilhelm".

Zur Blauen Blume

Lindenplatz 9
63303 Dreieich - Sprendlingen

Inhaber

Thomas Laux

Kontakt

Thomas Laux
Fon: 06103 8077057
wirt@zur-blauen-blume.com
www.zur-blauen-blume.com
Facebook
Instagram

Touristische Destination

FrankfurtRheinMain

Anzahl Innensitzplätze
130
Anzahl Außensitzplätze
130
Anzahl Betten
Hunde erlaubt
Mit Kinderbereich
Rollstuhlgeeignet
Reisen für alle
ServiceQualität Deutschland
Hotelstars
Lage